Philadelphia :)

Philadelphia :)
Philadelphia :)

Montag, 8. April 2013

Weekendcourse - TOEFL Preparation

Yaaay ich habe es auch endlich geschafft, die Hälfte von den 6 Credits, die ich in dem Jahr sammeln muss habe ich jetzt endlich (nach 9 Monaten)!
Für die, die es nicht wissen. Ein Au Pair muss während dem Jahr Collegekurse besuchen und durch die 6 Credits sammeln, weil wenn man die nicht hat, darf man den Flug zurück nach Deutschland selber zahlen. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen das alles in der ersten Hälfte von dem Jahr zu machen, hat dann aber irgendwie nicht so ganz geklappt. :P
Auf jeden Fall bin ich dann am Wochenende mit meiner lieben Freundin Lina nach Long Island gefahren, um dort den Kurs zu machen. Wir sind mit dem Auto gefahren und das Navi hätte und direkt durch NYC geleitet, deswegen haben wir uns die Googlemaps Richtungen ausgedruckt und sind danach gefahren. Es war zwar teilweise ganz schön verwirrend, aber wir haben es geschafft ohne uns zu verfahren und ohne einen Unfall zu bauen. :)



Das Wochenende bestand eigentlich auch nur aus Essen und Unterricht und war teilweise echt ziemlich langweilig, weil man auch nicht wirklich viel gelernt hat. Unser Kurs ging über die Vorbereitung für den TOEFL-Test. Das ist ein Test für Menschen, die Englisch als ihre Zweitsprache haben und ihr Level testen wollen, bei manchen internationalen Studiengängen ist der Test soagr Pflicht. Vor dem Kurs habe ich mir eigentlich vorgenommen den Test dann auch zu machen, aber jetzt muss ich sagen, dass ich da nicht mehr so viel Lust drauf habe und der kostet eben auch 175$.
Naja auf jeden Fall sah unser Stundenplan für die Woche so aus:

Freitag : 5pm - 6pm Dinner
             6pm - 9pm Class
Samstag: 8.30am - 9am Breakfast
              9am - 12pm Lunch
              1pm - 5pm Class
              5pm - 6pm Dinner
              6pm - 9pm Class
Sonntag: 8.30am - 9am Breakfast
              9am - 12pm Class
              12pm - 1pm Lunch
              1pm - 4pm Class

Also man hatte eigentlich so gut wie nie Freizeit und der Samstag war echt anstrengend, aber Lina und ich haben uns mit Spielen auf dem iPod beschäftig, dann war es nicht ganz so langweilig.
Im Juni machen wir dann nochmal so einen Kurs, damit wir die restlichen 3 Credits auch noch haben und wir den Flug nicht selbst zahlen müssen.

Ja das war mein ziemlich langweiliges Wochenende dafür war das Wetter echt richtig schön :)
 ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Bis bald :)
xoxo Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen