Philadelphia :)

Dienstag, 19. Februar 2013

Chicago :)

So liebe Leute groß und klein dann werde ich euch jetzt mal von meinem chaotischen Wochenende in Chicago berichten.
Es fing alles damit an, dass Sandra (ein anderes Au Pair) Laura (mit ihr war ich in Chicago, sie ist auch ein Au Pair) und mich zur Bahnstation gefahren hat von der aus wir mit dem Zug nach Philadelphia zum Flughafen fahren wollten. Unser Flieger ging um 16.03 Uhr und der Zug mit dem wir eigentlich fahren wollten, ist um 13.13 Uhr gefahren. Da wir uns aber total mit der Zeit verschätzt haben, haben Laura und ich den Zug natürlich verpasst und mussten den nächsten nehmen, der aber erst 30 Minuten später gefahren ist. Wir waren dann ca 30 Minuten bevor unser Flieger ging am Flughafen und hatten schon richtig Angst ihn zu verpassen, weil ich dann natürlich auch noch an der Sicherheitskontrolle rausgezogen wurde und die meinen Koffer voll oft kontrolliert haben und ihn dann nochmal gescannt haben und und und. Wir sind dann zu unserem Gate gerannt und haben den Flieger gerade so noch bekommen. Da man nur kanppe zwei Stunden nach Chicago fliegt haben wir gedacht, wird es ein ganz entspannter Flug. Tjaa nur mal nicht zu früh freuen! Auf einmal kam eine Durchsage, dass wir erst in einer Stunde ca losfliegen könnten, da der Flughafen in Chicago gesperrt war, weil irgendein VIP dort gelandet ist.
Als wir dann endlich in Chicago angekommen sind haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, um etwas zu essen. Nach dem Abendessen sind wir dann mit der Subway Richtung Hostel gefahren und haben eingecheckt. Das Hostel war echt richtig schön, total modern und sauber. Leider mussten wir uns das Zimmer mit 10 anderen Mädchen teilen, die alle zu anderen Zeiten angekommen sind, deswegen ist man in der Nacht auch immer wieder aufgewacht.
Samstagmorgen hieß es dann frühstücken im Hostel und auf den Weg in die Stadt. Das erste was wir uns anschauen wollten, war "the bean". Das ist so ein riesen Spiegel-Ding das aussieht wie eine Bohne. Es war echt cool und es waren auch gar nicht soo viele Menschen da. Allerdings war es total kalt, Chicago wird auch "the windy city" genannt und den Namen hat es echt alle Ehre gemacht, wir sind dann nach einer Stunde erst mal zu Starbucks gegangen und haben uns ein bisschen aufgewärmt.

Danach ging es dann richtung eines berühmten Brunnens, den Namen hab ich aber schon wieder vergessen :D, er war leider auch aus, also es ist kein Wasser geflossen aber es war trotzdem schön es anzuschauen. Danach sind wir dann zum Planetarium gelaufen, weil man von da aus eine richtig schöne Aussicht auf die Skyline von Chicago hat.

Neben dem Planetarium ist auch noch ein Aquarium in das wir eigentlich rein wollten, aber man musste am Samstag ganze 4 1/2 Stunden anstehen, deswegen haben wir uns dafür entschieden, es erst am Sonntag zu machen. Den Tag über haben wir uns dann noch in mehreren Geschäften aufgehalten, um uns aufzuwärmen und den Water Tower angeschaut. In einem Geschäft haben wir uns dann noch Hubba Bubba gekauft, weil wir dadurch an unsere Kindheit erinnert wurden :D  Zum Abendessen wollten wir die berühmte gefüllte Pizza von Chicago essen gehen. Auf einen Tisch in dem Restaurant musste man knappe zwei Stunden warten, deswegen sind wir in diesen zwei Stunden zum Navy Pier gegangen, das ist so eine Art kleiner Rummel am Strand von dem See. Dort sind wir dann mit dem Riesenrad gefahren und hatten so noch eine schöne Aussicht auf die Skyline von Chicago bei Nacht. :)

Zurück im Restaurant mussten wir dann nochmal eine Stunde warten bis unsere Pizza fertig war. Sie war echt richtig richtig lecker, aber man konnte nicht mehr essen als zwei Stücke, weil einfach eine zwei bis drei Zentimeter dicke Schicht an Käse drauf war. Hört sich vielleicht nicht so lecker an, aber das warten hat sich definitiv gelohnt! Wenn man in Chicago ist, dann sollte man die Pizza auf jeden Fall probieren, weil man sie eben sonst glaube ich nirgends essen kann.

Am Abend im Hostel haben wir uns dann noch mit einem Mädchen aus unserem Zimmer unterhalten, die auch Au Pair ist, allerdings in Seattle wohnt.
Sonntag haben wir uns ein bisschen mehr Zeit gelassen beim Frühstück und allem. Sind dann nachdem wir ausgecheckt haben wieder Richtung Stadt gefahren und gleich zum Aquarium gelaufen. Wir mussten dann zwei Stunden anstehen, bis wir unsere Tickets hatten, sind dann aber wieder raus gegangen, weil wir unbedingt noch bei Tageslicht mit der Sonne am Himmel auf den Willi Tower hoch wollten. Deswegen sind wir dann mit der Subway zum Willis Tower gefahren und mussten zum Glück auch gar nicht lange anstehen, weil wir die Tickets schon vorher im Hostel vergünstigt gekauft haben. Oben auf dem 103. Stock war es echt richtig schön! Die Aussicht von da oben war einfach unbeschreiblich schön und wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter. Man konnte total weit in die Ferne sehen. Das berühmte am Willis Tower sind die Glasbalkone, bei denen du auf Glas stehst und nach unten auf die Straße schauen kannst. Ich habe ja eigentlich keine Höhenangst aber wenn man den ersten Schritt auf dieses Glas macht, ist es schon ein echt komisches Gefühl, aber auf der anderen Seite auch echt cool!

Wieder unten vom Willis Tower sind wir wieder zurücl zum Aquarium und haben uns eine Delfin-/Walshow angeschaut und dann noch ganz viel verschiedene Quallen und Haie. Bis wir draußen waren, war es dann auch schon kurz nach sechs. Aber wir wollten bevor wir zum Flughafen fahren unbedingt noch was essen und einen Pulli kaufen, auf dem Chicago drauf steht. Aber zu unserer Überraschung hatten die meisten Geschäfte schon zu und das ist man hier in Amerika echt nicht gewöhnt. Wir haben uns dann viel (zu viel!) Zeit gelassen beim essen und sind dann ganz schön spät vom Hostel, in dem wir unsere Koffer den Tag über noch lagern konnten, losgefahren zum Flughafen.. Unser Flieger ist um 22.45 Uhr gegangen und um 22.23 Uhr sind  wir aus der Bahn ausgestiegen und Richtung Terminal gerannt, wollten dann bei den Self-check-in Schaltern eingechecken, aber da kam dann, dass es schon zu spät ist. Wir sind dann zu der Sicherheitskontrolle gegangen und haben gehofft, dass sie uns trotzdem durch lassen, aber das war natürlich nicht so! Uns wurde dann gesagt, dass wir unseren Flieger verpasst haben und warten müssen bis der nächste geht. Die Schalter von der Airline hatten natürlich auch schon alle zu und haben erst wieder um halb vier am Morgen aufgemacht. Wir waren beide schon kurz vor dem verzweifeln, weil die uns gesagt haben, dass es sein kann, dass wir uns die Tickets für 300$ kaufen müssen, wenn wir nicht kostenlos umgebucht werden. Nach ca einer Stunde Schlaf auf einem Stuhl sind wir dann zu den Schaltern gegangen und haben gesagt, dass wir aufgrund verspätung von den Zügen unseren Flug verpasst haben, haben sie uns kostenlos auf den nächsten Flieger um 6 Uhr umgebucht. Das war soo ein erleichternder Moment. Ich habe mich so schon total über uns selbst aufgeregt, aber wenn wir diese 300$ dann auch noch zahlen hätten müssen, dann wäre ich komplett durchgedreht und total sauer auf mich gewesen! Weil es einfach total dumm von uns war so spät zum Flughafen zu fahren. Im Flieger sinnd mir meine Augen dann gleich zugefallen und ich wurde erst wieder wach als wir dann in Philadelphia waren.

Chicago war an sich richtig richtig schön! Aber das mit dem Fliegen war einfach nur Nervenaufreibend. Dafür wird uns der Trip für immer in Erinnerung bleiben und ich werde nie mehr meinen Flug verpassen!