Philadelphia :)

Philadelphia :)
Philadelphia :)

Montag, 1. April 2013

Happy Easter :)

Frohe Ostern euch allen :)
So jetzt habe ich auch meine ersten Ostern in Amerika gefeirt und ich muss sagen, es ist nicht viel anders als in Deutschland, außer, dass man hier nicht seine Osternester sucht, sondern Plastikeier, die mit Süßigkeiten gefüllt sind. Aber jetzt mal von anfang an :)
Ich habe für meine drei Gastkinder ein kleines Osternest gemacht mit Süßigkeiten und für jeden noch eine Kleinigkeit zu spielen. Die habe ich dann Samstagabend als sie schon geschlafen haben noch in ihr Zimmer gestellt. Den Sonntag hatte ich frei und habe mich auch schon voll aufs ausschlafen gefreut, weil das der einzige Tag in der Woche ist an dem ich richtig ausschlafen kann. Aber mein mittleres Gastkind war das egal, der kam dann um 7.50 Uhr in mein Zimmer, um mir frohe Ostern zu wünschen und sich bei mir für das Osternest zu bedanken. Es war ja echt süß mso geweckt zu werden, aber zwei Stunden später wäre noch ein kleines bisschen schöner gewesen. ;) Naja auf jeden Fall lag ich dann noch eine Stunde im Bett und hab gelesen, als ich dann runter in die Küche gelaufen bin, hat mich mein Gastvater gefragt, ob ich mit zu Kirche komme und danach dann zu seinen Eltern, um mit ihnen Ostern zu feiern. Ich hab mich dann noch ein bisschen schick gemacht, weil die hier an Feiertagen immer ganz schick angezogen sind, die Männer alle im Anzug und die Frauen in Kleidern. Wir sind dann also zusammen in die Kirche gegangen und die war eigentlich auch so wie in Deutschland, ich hab sogar alles verstanden was der Pfarrer gesagt hat. Nach der Kirche sind wir dann zur Oma und dem Opa gefahren, dort waren dann auch noch die anderen Verwandten. Insgesamt waren dann 6 Kinder dort im alter von 1 und 10 Jahren. Bevor die Ostereiersuche dann angefangen hat, gab es noch ein paar Appetizer. Wir konnten die Ostereier leider nicht draußen verstecken, weil es angefangen hat zu regnen, die Kids sind dann durch das ganze Haus gerannt und haben nach den Ostereiern gesucht. Also ich persönlich finde es schöner, wenn man das komplette Osternest sucht und nicht nur Plastikeier.


Happy Easter :)

Ich hab dann meiner Gastoma geholfen, dass essen vorzubreiten und als sie dann die Lammkotletts in den Ofen gemacht hat, ist ein Rauchmelder nach dem anderen angegangen :D das war echt witzig, vorallem weil sie die Lammkotletts ganz oben nur ein paar Zentimeter unter den Heizstrahlern waren und dann natürlich ein bisschen angebrannt sind! :D Aber im großen und ganzen war das Essen echt gut, aber nicht so gut wie daheim bei Papa. :)
Nach dem Essen sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. Ja das war mein Ostern in Amerika, nicht besonders aufregend, aber trotzdem eine Erfahrung mehr. :) und natürlich ist unser Haus hier auch osterlich dekoriert, zwar nicht ganz so extrem wie an Weihnachten aber immerhin ein bisschen ;)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest,

xoxo Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen